Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Wii Vitality – was soll das?

Geposted von Wii-Master Am 3. Juni 2009

Nintendo präsentierte auf der E3 einen neuen Zusatzcontroller mit dem Namen Wii Vitality Sensor. Das Gerät kann durch Finger auflegen prüfen wie aufgeregt der Spieler ist. Des weiteren ist das Gerät in der Lage den Puls zu messen und Herz-Rhythmus-Störungen zu erkennen.
Das ist ja alles ganz toll wenn sich beispielsweise in einem 3D-Shooter die Spielewelt an den Gemütszustand des Spielers anpaßt, aber wie soll man einen Shooter ohne den Nunchuk spielen? Schließlich steckt der Sensor in dem Anschluß.
Ok, man könnte eine zweite Wiimote verwenden.
Konkrete Anwendungsbeispiele wurden von Nintendo auch nicht genannt, aber die sind ja immer für eine Überraschung gut…

Popularity: 4% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!