Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Monkey Island für WiiWare

Geposted von Wii-Master Am 2. Juni 2009

Telltale Games, gegründet von ehemaligen LucasArts Mitarbeitern gab bekannst am Spiel „Tales Of Monkey Island“ zu arbeiten.

Das Adventure wird ab dem 7. Juli im Wii Shop-Kanal erhältlich sein. Meldungen zufolge ist es in 5 Episoden aufgeteilt (wie bereits Sam&Max für PC), die im Monatsrhytmus erscheinen sollen. Guybrush Threepwood muß die Karibik vor mysteriösen Voodoo-Pocken retten, für deren Verbreitung er natürlich selbst verantwortlich ist. Wie sollte es auch anders sein?

Doch das ist nicht alles: Leider wird nur für die XBox360 ein Remake des ersten Teils erscheinen, aufpoliert in HD-Grafik aber trotzdem in 2D. Ob das Flair eines 19 Jahre alten Adventures mit HD-Grafik rüberkommt sei mal dahingestellt. Das ist eine gute Gelegenheit für die jüngere Spielergeneration herauszufinden warum diese Spiele einmal sehr beliebt waren – und wieder werden.

Popularity: 12% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!