Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Vorschau zur Spielemesse E3

Geposted von Wii-Master Am 31. Mai 2009

Die E3 in Los Angeles beginnt zwar erst am 02. Juni, doch einige Hersteller haben bereits vorab diverse Infos und Trailer zu Spielen veröffentlicht die auf der E3 auch live zu sehen sein werden.
Hier gibt’s eine Zusammenfassung der kommenden Hits.

Von EA kommt im Herbst ein Railshooter: Dead Space: Extraction. Ein Video der auf der E3 spielbaren Demoversion erschien bereits bei IGN.

Auch für Resident Evil: Darkside Chronicle erschien ein Trailer, was davon aber wirklich spielbar für Wii zu sehen sein wird, bleibt leider offen.

Und nochmal wirds brutal: Die Entwickler des im Juni erscheinenden Shooters The Conduit arbeiten an einem Gladiatorenspiel. Das diese sich nicht mit Blumen pflanzen beschäftigt haben, dürfte klar sein. Dem ersten Eindruck des Videos ist zu entnehmen das es sich hier um ein normales Prügespiel handeln wird. Hoffentlich überrascht uns der Entwickler mit mehr Tiefgang.

Der Herr der Ringe durfte bislang ja keinen Abstecher auf die Wii machen, doch das ändert sich nun aich. Der Ableger Aragarorn’s Quest erscheint für Wii. Daür das das Spiel erst vor kurzem überhaupt angekündigt wurde sind schon sehr viele Szenen zu sehen. Das läßt auf einen nicht allzu weit entfernen Veröffentlichungstermin hoffen.

Von Sega wurde Sonic & Sega All Stars Racing angekündigt. Ein weiterer Funracer im Stil von Mario-Kart. Aber seit wann braucht Sonic ein Auto? Der dürfte doch zu Fuß schneller sein.

Das soll erstmal die Zusammenfassung der wichtigsten Neuankündigungen gewesen sein. Es stehen ja etliche Titel im Juni zur Veröffentlichung an. Gerüchte gibt’s allerdings auch noch ein paar: Wii Fit Plus und ein bisher ungenanntes Mario-Spiel sollen noch in 2009 erscheinen. WiiSports Resort könnte nicht nur die kleine Minispielesammlung zu WiiMotionPlus sein, sondern eine große Spielwelt beinhalten in der eine Vielzahl an Sportarten ausgeübt wird. Das ist aber alles nicht bestätigt.

Popularity: 5% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!