Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Endlich erste Infos zu F1 von Codemasters

Geposted von Wii-Master Am 24. April 2009

Das erfreuliche zuerst: F1 wird für Wii noch dieses Jahr erscheinen. Leider müßen sich die zuckenden Gasfüße aber noch bis zum Herbst gedulden.
Das Spiel wird die komplette Saison 2009 beinhalten, das heißt alle Fahrer und Teams sind mit von der Partie, mit Ihren eigenen Stärken und Schwächen. Denn diese werden über den Verlauf der aktuellen Saison noch analyisiert und in das Spiel integriert. Für den Karrieremodus wird ein eigener Spieler erstellt und zieht sich über drei Saisons.
Doch zur spielerischen Seite: Das Spiel wird einen realistischen Wettermodus beinhalten. Man kann sich also auf haarsträubende Chaosrennen gefaßt machen, wenn es mittendrin anfängt wie aus Kübeln zu schütten und man die vorab geplante Boxenstrategie über den Haufen werfen kann. Mal ganz abgesehen von Schäden die am eigenen Rennwagen durch Unfälle oder Defekte auftreten können.

Auf den TV-Kommentar wurde komplett verzichtet, dafür kommt der Boxenfunk ins Spiel. Eine richtige Entscheidung. Denn im Simulationsmodus ist man wohl eher mit dem Fahren beschäftigt als sich das das Gelaber von Christian Danner und Heiko Wasser anzutun.

Insgesamt ein vielversprechender Titel, der erst 2010 auf Xbox und PS3 erscheinen wird. Wii- und PSP-Spieler kommen also wesentlich früher in den Genuß des Spiels. Es bleibt zu hoffen das es auch wirklich das Spiel sein wird, was es zu sein verspricht.

Screenshots gibt es auf IGN, ein erster Teaser hier:

Popularity: 4% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!