Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Gerüchte über Wii-Nachfolger „Fiil“

Geposted von Wii-Master Am 1. April 2009

Es kursieren Gerüchte das Nintendo schneller einen Nachfolger für Wii bringt als so mancher denkt. Der neue Name lautet Fiil“, abgeleitet vom englischen Feel, zu Deutsch: fühlen. Es bleibt also bei den zwei „i“, welche die Spieler repräsentieren sollen.

Der Name läßt auch auf den Controller schließen, der diesmal wahrscheinlich mehr Feedback geben wird als die Rumblefunktion der WiiMote. Mit einer Art Handschuh werden durch Sensoren wieder die Bewegungen des Spielers zur Steuerung benutzt. Doch Nintendo geht noch weiter und kann auch die Kraft messen mit der der Spieler zudrückt. Dieser Handschuh bringt dann auch die nötigen Feedbackfunktionen mit um Gegenstände die man greift auch wirklich zu fühlen.
Problematisch sei momentan noch die Verkabelung, da auch Sensoren an den Beinen und am Kopf integriert werden müßen. Zwei Entwickler seien beim Probespielen angeblich bereits aufgrund der Stolperfallen verletzt worden.

Zur Hardware, Abwärtskompatibilität oder Erscheinungsterminen ist leider weiter nichts bekannt. Nintendo plant aber offensichtlich den technischen Anschluß an die aktuelle Konsolengeneration wie PS3 und XBox360.

Popularity: 21% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!