Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Nintendo auf der Game Developer Conference

Geposted von Wii-Master Am 25. März 2009

Nintendos Präsident Satoru Iwata hat in seiner Rede auf der GDC einige interessante Neuigkeiten verkündet. Leider war der DSi mehr im Gespräch als unsere Wii, aber schließlich steht da ja auch der Europa-Launch kurz bevor.

Zunächst wurden die Verkaufszahlen bestätigt: Über 50 Millionen Wii wurden seit dem Start verkauft und die Verkausfzahlen des BalanceBoards nähern sich in rasantem Tempo denen der Playstation 3 an. Weiterhin wurden für Wii mehr Spiele von Fremdentwicklern verkauft als auf den anderen Konsolen. Das ist dann doch sehr überraschend. Denn, gelinde gesagt, ist da doch ein Haufen Schrott dabei.
Ein neues WiiWare-Spiel wurde vorgestellt: Rock’n Roll Climber. Ein Bergsteigerspiel mit Unterstützung des BalanceBoards. Final Fantasy: My Life As A King bekommt einen WiiWare-Nachfolger, ebenso wurde die Veröffentlichung von Arcade-Games (Spielhallenautomaten) für die Virtual Console angekündigt. Auch die Gerüchte um ein neues Zelda haben sich bestätigt – gibt’s aber leider nur für den DS :-(

Warum kein Wort zu WiiMotion+ und WiiSports Resort?

Popularity: 7% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!