Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Gerücht über eine Festplatte für Wii

Geposted von Wii-Master Am 12. März 2009

Fleißige Käufer von WiiWare Spielen kennen das Problem: Der eingebaute Flashspeicher der Wii ist einfach irgendwann voll und man muß anfangen die Spiele auf die SD-Karte auszulagern. Im Herbst 2008 kündigte Nintendo an ein Firmware-Update zu veröffentlichen das speichern und starten von Spielen von SD-Karte ermöglichen soll. Davon ist bis heute nichts zu sehen.
Hier wird nun berichtet Nintendo arbeite an einer Festplatte. Im Herbst wurde noch gesagt eine Festplatte bzw. die Unterstützung von externen Festplatten komme auf keinen Fall. Laut diesem Bericht wird die Festplatte hinten an die Wii angedockt, so das es optisch wie ein Gerät aussieht. Als Größen sind 32 und 64 GB angepeilt.
Ich frage mich doch wie eine Festplatte (und sei es 2,5 Zoll) hinten angedockt werden soll, per USB ist klar. Aber da ist nicht viel Platz und Festplatten haben nun mal eine gewisse Größe und Gewicht.
Da bin ich aber mal gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet und wie das Teil aussehen soll.

Popularity: 10% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!