Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

So ändern sich die Zeiten: Nintendo auf der Buchmesse

Geposted von Wii-Master Am 4. März 2009

2008 hat Nintendo die Teilnahme an der Messe in Leipzig abgesagt, die Rede ist hier von der Spielemesse GamesConvention. Dieses Jahr ist Nintendo wieder in Leipzig: Pünktlich zur Buchmesse vom 12. bis zum 15. März. Ein Videospielehersteller auf einer Buchmesse? Eher sollte doch die Hölle einfrieren. Aber Nintendo hat sich durch seine Systeme Wii und DS völlig neue Kunden erschlossen und diese Strategie wird konsequent fortgesetzt.

Laut eigener Aussage stellt Nintendo alle Spiele vor die zu geistiger und körperlicher Fitness motivieren. Die Rede ist also von der TouchGenerations-Serie mit WiiFit, Gehirnjogging, WiiMusic, Big Brain Academy, Mathe Trainer und viele mehr.
Lea Trese, Nintendos Pressereferentin gibt am hält am 13. März einen Vortrag zum Thema „Lernen mit neuen Medien“ um 10 Uhr im Kinder-und Jugendforum.

Leipziger Buchmesse
Nintendo

Popularity: 8% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!