Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

ID Software entwickelt für Wii

Geposted von Wii-Master Am 25. Februar 2009

John Carmack, Shooterfreunden bestens bekannt als Entwickler der erfolgreichen Spiele wie Doom, Quake und Wolfenstein, hat seine letztjährige Aussage revidiert kein Spiel für Wii entwickeln zu wollen.
Für eine Umsetzung von Rage sei die Rechenleistung zu schwach, es stehen aber die Namen Doom und Wolfenstein im Raum.

Derweil hat ID Software den Online-Shooter QuakeLive veröffentlicht. Und das Wörtchen Online ist hier wörtlich zu nehmen. Das Spiel läuft komplett im Browser ab (IE7 und Firefox ab Version 2.0). Nach dem Download der 200 MB großen Clientsoftware kann es losgehen. Leider ist die Warteschlange derzeit recht hoch, so das man auf den Download ein wenig warten muß.
Technisch basiert QuakeLive auf Quake 3 Arena, welches vor 10 Jahren erschien. Als Betriebssystem ist XP oder Vista Vorraussetzung – alle anderen müßen vorerst draußen bleiben.

Popularity: 5% [?]

One Response to “ID Software entwickelt für Wii”

  1. Yitu sagt:

    Die techn. Umsetzung der Grafikengine finde ich an sich interessanter als DOOM auf der Wii. Mal sehen was noch so kommt.

    Die Entwickler bemerken wohl das die Wii nicht nur im Kinderzimmer steht.

    GUT :)

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!