Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Giga stellt Sendebetrieb ein

Geposted von Wii-Master Am 13. Februar 2009

Schlechte Nachrichten für alle Fans des Spielesenders Giga: Ende März stellt der Sender den Betrieb ein, bereits jetzt werden keine neuen Sendungen mehr produziert. Grund ist das Premiere, der Haupteigentümer, sein Geschäft auf das Abofernsehen konzentrieren will.

Es ist noch nicht lange her, da feierte Giga sein 10-jähriges bestehen und nach einem Relaunch letztes Jahr sind auch die Zahlen besser geworden. Doch leider reicht es nicht, nach Aussagen des Geschäftsführers Stephan Borg sind die Werbeeinnahmen bei allen TV-Sendern rückläufig und das trifft besonders kleine Sender wie eben Giga.

So werden Spiele im TV keine Plattform mehr haben. Ein riesiger Markt mit großer Zielgruppe für die es keine Sendungen gibt. Aber selbst „seriöse“ Computersendungen kann man sich an einer Hand abzählen.

Popularity: 4% [?]

One Response to “Giga stellt Sendebetrieb ein”

  1. 1upmushroom sagt:

    Ich finds schade, besonders die Wii-Tests hatten mir immer gefallen.

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!