Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Nintendo hat Patent für Spielelösung

Geposted von Wii-Master Am 13. Januar 2009

Kennt wohl jeder: Das Spiel macht viel Spaß aber an manchen Stellen würde man am liebsten alles in die Ecke knallen weil man einfach nicht weiterkommt. Gerade Einsteiger verzweifeln an schwierigen Stellen sehr schnell. Nun hat Nintendo keine schlechte Idee und auch auch schon mal das Patent angemeldet: Warum dem Spieler an schwierigen Stellen im Spiel auf Wunsch sofort zur Hilfe stehen?

Nintendo Wii

Realisiert wird das direkt über das Spiel (also von der DVD) oder einfach online. So können kleine Videos mit den entsprechenden Szenen und der richtigen vorhergehensweise direkt in das Bild eingeblendet werden.

Das ganze geht sogar soweit, das man sich den gesamten Spielablauf ansehen kann und mittendrin einsteigt.
Ist das auch für Profispieler interessant? Sicherlich ist man immer verleitet den Tipp-Modus einzuschalten, besonders willenschwache Spieler greifen hier wohl gern zu…
Oder macht so eine Möglichkeit allgemein eher den Spielspaß kaputt?
Quelle: gameindustry

Popularity: 19% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!