Wii-Fever.de – Alles über Nintendo Wii

Der Blog über die Nintendo Wii Spielekonsole!

Last-Minute-Wii-Einkaufstipps

Geposted von Wii-Master Am 22. Dezember 2008

Wer noch ein Geschenk sucht und sich nicht entscheiden welches Wii-Spiel es denn sein soll, dem sei dieser Artikel mit den besten Spielen des Jahres 2008 ans Herz gelegt.

Spieler mit Rennfahrerambitionen besitzen sicher schon Mario Kart Wii. Alle anderen sollten es jetzt besorgen. Ein super Multiplayermodus (online und bis zu 4 Spieler an einer Konsole) garantiert einen Haufen Spaß, auch der Einzelspielermodus macht sehr viel Laune.
Adventure-Fans werden erst nächstes Jahr mit Titeln wie Sam&Max verstärkt auf Ihre Kosten kommen, doch auch 2008 erschien mit Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros eine gutes Spiel für Wii. Überzeugen konnte das Spiel durch die hervorragend integrierte Steuerung der Wii – für Adventurefans definitiv ein Must-Have.

Für Fußballer empfiehlt sich die aktuelle Version der Fifa-Serie von EA-Sports. FIFA 09 kommt mit angepaßter Wii-Steuerung die eine exakte Ballkontrolle und gezielte Pässe erlaubt. Zusätzlich wurden in die Wii-Version einige Minispiele integriert und ist auch online spielbar. Wie üblich sind natürlich alle Daten der Spieler und Vereine mit dabei.

Nintendo Wii

Nintendo Wii

Wer lieber Sport treibt statt ihn faul vom Sofa aus zu praktizieren sollte sich Wii Fit (inkl. Wii Balance Board) zulegen. Das mitgelieferte BalanceBoard sieht aus wie eine durchgestylte Waage, eignet sich aber durch die integrierten Sensoren zur Steuerung von Spielen. So kann man Slalom fahren, Ski springen und Kopfballtraining absolvieren aber auch diverse Muskelübungen, Yoga und Stepping ist möglich. Steckt man die WiiMote in die Hosentasche kann man auch im Wohnzimmer sein tägliches Joggingprogramm absolvieren. Viele weitere Spiele unterstützen bereits das BalanceBoard als alternative Steuermethode, die Nutzung ist also nicht nur auf WiiFit beschränkt.

Shooterfreunde sind mit Call of Duty 5 – World at War bestens beraten. Das Spiel wurde gut für Wii umgesetzt, flüssige Grafik und gute Weitsicht sind leider bei Spielen in diesem Genre für Wii keine Selbstverständlichkeit. Die Verpackung von Boom Blox ziert der Name Steven Spielberg, der maßgeblich an der Entwicklung dieses Titels beteiligt gewesen sein soll. Ein Spiel für destruktive Naturen, es müßen riesige Klötzchenstapel gekonnt zerlegt werden und das alles auch in einem packenden Multiplayermodus.

Wenn draußen alles grau in grau ist, spielt man am besten De Blob. Als Farbklecks muß man die Welt wieder einfärben, welche von den Böswichtern vorher aus allem abgesaugt wurde. Harte Musiker greifen zu Guitar Hero World Tour mit coolem Gitarrencontroller und weiche Musiker nehmen WiiMusic – hier kommt beim Schlagzeug zum Beispiel das BalanceBoard wieder zum Einsatz.

Dann gibt es auch noch die WiiWare-Spiele. Will man diese verschenken benötigt man selbst eine Konsole. Dann kann man einen Freund einen Gutschein senden. Ein anderer Weg ist einfach das Kaufen einer WiiPoints-Karte. Zum Download stehen da wirklich gute und preisgerechte Titel wie Tetris Party, Bomberman Blast, Lost Winds, Final Fantasy: Mi Life As A King und einige andere spielenswerte Titel bereit.

Popularity: 5% [?]

Kommentar schreiben

Sponsoren

Über Wii-Fever.de

Der Wii-Fever.de Blog mit allen Themen Rund um die Nintendo Wii Spielekonsole (News, Games, Spieletests, WiiWare, etc.) wir von wiisüchtigen Bloggern geführt. Uns hat das Wii Konzept auf Anhieb überzeugt, darum dieser öffentliche Blog-Erguss zum Spielgenuss der Wii Konsole. Have phun!

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!